Über mich




Hallo welt

Ich arbeite als selbständige Psychotherapeutin und Coach

Ich stelle mich als Mag. Pth. Elena Padurariu vor und meine Spezialisierung ist Systemische Familientherapie

Studien:

  • Master Studium, Psychotherapie Wissenschaft, Deutsch/Englisch Programm, Sigmund Freud Universität, Wien 2016
  • Bakkalaureat Studium, Psychotherapie Wissenschaft, Englisch Programm, Sigmund Freud Universität, Wien 2013
  • Masterarbeit: "Women in Leadership Positions and their Influence on the Organizational Health"
  • Diplomarbeit: „Working group in organisational field“ (2013)
  • Ökonom-Lizenziat, Fachrichtung: Betriebswirtschaftslehre, Diplomarbeit “Human Resources Management in Labor verbrauchenden Industrien“, Wirtschaftsstudienakademie, Bukarest (1997-2001)

Weiterbildung:

  • Positive Psychology: Aplications and Interventions, 2017
  • Improving Communication Skills, 2017
  • Positive Psychology: Martin E. P. Seligman's Visonary Science, 2017
  • Mindfulness for Wellbeing and Peak Performance, 2015
  • Emotion Focus Therapy Level 1 an der SFU Wien 2013
  • Lehrgang für Kinder und Jugendliche beim Kinderhilfswerk Wien 2012

MEINE PHILOSOPHIE

Seit jeher war ich neugierig darauf zu erfahren, was das Menschsein ausmacht. Mein Wunsch, Menschen besser zu verstehen, war ausschlaggebend für die Wahl des Studiums der Psychotherapiewissenschaften. Dieses Studium hat mein Leben kontinuierlich bereichert – und ich weiß – ich habe den richtigen Weg gewählt.

„Erlaube dir glücklich zu sein“, ist mein Motto und entspricht meiner Vision von Psychotherapie. Warum? Weil ich glaube, dass es in jedem von uns ausreichend Ressourcen gibt, die uns glücklicher machen könnten. Meiner Meinung nach, hat jeder Mensch eine angeborene Neigung zur Selbstverwirklichung und wenn Hindernisse beseitigt sind, wird das Individuum zu einem reifen Erwachsenen – voll verwirklicht – wie aus dem Samen das Korn wird.

Mein Ziel als Psychotherapeutin ist es, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten, aus schwierigen Situationen einen Ausweg zu finden. Inspiriert von vielen Theorien der Glückspsychologie und verstärkt durch die lösungsorientierten Techniken der Systemischen Therapie, möchte ich Ihnen in diesem Prozess eine vertrauenswürdige und respektvolle Zuhörerin sein.

Ich glaube fest daran, dass kleine Änderungen zu großen Veränderungen führen können

Erfahren Sie mehr über die systemische Familientherapie



Weiterlesen