top of page

Hallo! Ich bin Mag. Elena Padurariu

Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu unterstützen, die sich trotz ihrer hohen Leistungsfähigkeit an einem Wendepunkt befinden - wo sie die Motivation verlieren, sich von den Anforderungen des Lebens überlastet fühlen und den Fokus auf das, was Ihnen wichtig ist, verlieren. 

elena-padurariu_edited.jpg

Einzelpsychotherapie

Ich fühle mich denjenigen besonders verbunden, die erkennen, wie wichtig es ist, Ihr emotionales und geistiges Wohlbefinden zu fördern, und die verstehen, dass dies ebenso wichtig ist wie die Fürsorge für ihre körperliche Gesundheit.

Klienten kommen oft mit Herausforderungen wie:

  • Depressionen, Motivations- und Energielosigkeit

  • Angstzustände, Panikattacken, soziale Ängste

  • Traumatische Ereignisse in der Vergangenheit, die noch immer Auswirkungen auf die Gegenwart haben

  • Das Treffen schwieriger Entscheidungen

  • Lebensverändernde Situationen wie Scheidung, Trennung, Untreue oder der Verlust einer nahestehenden Person

  • Anpassungsprobleme aufgrund eines Umzugs

  • Schwierigkeiten bei der Bewältigung verschiedener Rollen im Leben

  • Geringes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, Unfähigkeit, sich Lebensziele zu setzen und zu verfolgen

Individual-therapy.jpg

Paartherapie

Im Laufe der Jahre habe ich ein starkes Interesse daran entwickelt, Paare in verschiedenen Phasen und Herausforderungen zu unterstützen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von uns verdient, Teil einer gesunden Beziehung zu sein - sich geliebt und geschätzt zu fühlen und gleichzeitig den Mut zu haben, schwierige Entscheidungen zu treffen, seine Wünsche zu äußern und Grenzen zu setzen.

Es gibt unterschiedliche Gründe warum Paare Unterstützung in meiner Praxis suchen:

  • Sie haben Kommunikationsprobleme

  • Sie haben Schwierigkeiten, Konflikte zu lösen

  • Sie erleben einen Bindungs- oder Intimitätsverlust

  • Sie sind mit Untreue oder Vertrauensproblemen konfrontiert

  • Sie machen sich über die Zukunft ihrer Beziehung Gedanken

  • Sie stellen sich den Herausforderungen einer Patchwork-Familie

  • Sie fühlen sich durch die Erfüllung verschiedener Lebensrollen überfordert

  • Sie setzen sich mit einer offenen Beziehung auseinander

couple-therapy-image.jpg

Coaching

Als Coach liegt mein Fokus darauf, Menschen dabei zu helfen, die Qualität ihres persönlichen und beruflichen Lebens zu verbessern. Ich arbeite mit Klienten zusammen, um spezifische Ziele zu setzen und zu erreichen, schwierige Situationen zu meistern und ihre Gesamtleistung und Lebenszufriedenheit zu verbessern.

Klienten wenden sich oft an mich mit Problemen wie:

  • Konflikte am Arbeitsplatz

  • Arbeitsbedingter Stress

  •  Beruf und Privatleben in den Einklang bringen

  • Bewältigung des Arbeitsplatzverlustes und Suche nach einer neuen Stelle​

  • Umgang mit negativem Feedback am Arbeitsplatz

  • Anpassung an persönliche oder berufliche Veränderungen

  • Entwicklung von Durchsetzungsfähigkeiten im Arbeitsfeld

  • Wichtige Entscheidungen im Berufsleben treffen

individual-coaching.jpg

Buchen Sie Ihren ersten Termin

Meine letzten Blogbeiträge

1
2
bottom of page